Ihr Maler in Ganderkesee

Seit über 25 Jahren

Am 1. April 1995 wurde der Malereibetrieb von Claus Gediga gegründet – damals im Theodor-Storm-Weg ansässig. Die Idee war kein April-Scherz, denn immerhin gibt es den Malereibetrieb Gediga mittlerweile seit über 25 Jahren in Ganderkesee.

Anfangs war Claus Gediga allein: Die Maler- und Lackiererarbeiten, sowie Fußboden- und Glasarbeiten erledigte er zunächst als Einzelkämpfer. Nach einem Jahr fand er in seinem Sohn Thomas Gediga seinen ersten Mitarbeiter.

Dieser besuchte ab 2003 die Meisterschule bei der Handwerkskammer Oldenburg. 2005 erhielt er den Meisterbrief.

Wieder an einem 1. April übernahm Thomas Gediga den elterlichen Betrieb im Jahre 2017. Seitdem ist der Malereibetrieb im Ganderkeseer Bogenweg ansässig. Im August beginnt die erste Auszubildende bei Gediga ihre Malerlehre. Der Betrieb zählt damit 5 Mitarbeiter.

Danke für die gute Zusammenarbeit

Eine Firma ist nur so gut wie ihre Partner